GIRLZ

Zur Mädchenarbeit im Startloch gehört neben der Präsenz einer Ansprechpartnerin im Offenen Bereich ein regelmäßiges Mädchengruppenangebot mit diversen Koch- und Aktionsangeboten. Dort unternehmen wir Ausflüge, feiern Partys in unserer Disco (z.B. Geburtstage der Mädchen) oder besprechen Themen die uns wichtig sind z.B. über den eigenen Körper, Schönheitsideale, Ernährung und Sexualität.

Dazu haben wir im Startloch einen eigenen Raum, in dem wir ungestört unter uns reden und uns mit anderen Mädchen auseinandersetzen können.

Zusätzlich gibt es nur für Mädchen eine Hip-Hop Tanzgruppe.


Hip-Hop Dance für Mädchen!

Das Jugendzentrum Startloch in Rahlstedt-Ost bietet für Mädchen ab sieben Jahren immer montags von 16–17 Uhr eine Tanzstunde an. In der großen Disco gibt es die richtige Musik und viel Platz um sich zu bewegen. Unsere ausgebildete Tanzlehrerin Kiki zeigt den Mädchen Tanzschritte und Choreographien zu den neusten Liedern aus den Charts.

Einige der Mädchen haben bereits tolle Auftritte als Startloch-Dancing-Girls im Rahlstedt-Center, auf dem Wandsbeker Marktplatz oder beim Startloch Sommerfest gehabt.

 

chill dich 2013